Translation:Medikit txt/de
Technische Spezifikationen: Medikit
KLASSIFIZIERUNGSSTUFE GELB
PHALANX außerirdische Reaktionseinheit
Technisches Dokument, Freigabe Delta
Gespeichert: 19. März 2084
Von: Leitende Chirurgin Helen Floydd, Medizinische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
Überblick
In der Vergangenheit benötigte die Leistung von Erste Hilfe oder Feldchirurgie speziell trainierte Gefechtsärzte und -chirurgen, die den Stress des Lebensrettens unter Beschuss aushalten. Soldaten, die ihre Kameraden zu Boden gehen sehen, hatten normalerweise keine andere Wahl als weiterzukämpfen und zu hoffen, dass die Sanitäter rechtzeitig ankommen, falls diese nicht vor Angst erstarren oder in Panik ausbrechen oder nutzlose Versuche an einer Feldverarztung ohne ausreichende Fähigkeiten oder Materialien versuchen.
Das mag vielleicht eine tragbare Strategie in den Schützengräben des zweiten Weltkriegs gewesen sein, aber nun nicht mehr. Das Warten auf den Sanitäter kann den Tod für den Soldaten bedeuten, der sonst bei sofortiger Hilfe gerettet werden könnte. Die sofortige Verabreichung von Traumamedizin muss so schnell und einfach wie möglich erfolgen können, so dass jeder Soldat lebensrettende Anstrengungen mit minimalem Training unternehmen kann. Und hier kommt das moderne Medikit zum Tragen.
Jedes Medikit beinhaltet einen eingebauten Computer, welcher Verletzungen mit Hilfe von Röntgenstrahlung und Ultraschall diagnostizieren kann. Es kann EKG's und EEG's zur selben Zeit durchführen, den Blutdruck und Puls messen und sogar die Kampfeffektivität des Soldaten anhand seiner persönlichen Daten (gespeichert in einem kleinen Extrachip für medizinische, standortliche und Identifikationszwecke) messen. All diese Informationen werden in einem kleinen Hologramm gezeigt oder direkt in das Helmsystem des Soldaten gespeist. Zur gleichen Zeit kann das Medikit eine Reihe von Arzneimitteln und sterile Operationswerkzeuge liefern, Wunden mit einem speziellen Heizeisen kautarisieren und, was viel wichtiger ist, seine Ladung Nanoroboter in eine Wunde geben.
Die alte Idee medizinische Nanoroboter wurde als erstes vor 20 Jahren von vietnamesischen Forschern realisiert. Heute ist Medizin ohne sie undenkbar. Nanoroboter sind winzige Roboter, mit einem Durchmesser von ein paar Mikrometern, die sehr schnell für verschiedene spezielle Aufgaben programmiert werden können. Sie können schnell Wunden sterilisieren und gerissene Arterien verschließen, den Medikitanwender über innere Blutungen informieren, Absaugungen an angemessen Stellen initiieren, Darm- und Magendurchbrüche schließen, brandiges Gewebe wiederbeleben oder entfernen und Nervenschäden reparieren. Sie lösen sich problemlos in den Blutstrom des Opfers auf, bis sich die Batterien nach 10 bis 15 Sekunden erschöpfen, was aber meist nicht lange genug ist, um Schwerverletzte zu stabilisieren. Zwei oder mehr Dosen Nanoroboter sind vielleicht angebrachter. Jede Anzahl an Dosen kann ohne Nebenwirkungen verabreicht und verdaut werden.
Diese Technologie ist der wohl wichtigste Durchbruch in der Unfallchirurgie, der je gemacht wurde. Es kann alles tun außer Gewebe regenerieren. Wenn mehr Aufmerksamkeit benötigt wird, zum Beispiel bei einem Organtreffer oder wenn eine Kugel in einer kritischen Stelle steckt, dann stellt das Meditkit Ausrüstung und detaillierte Anweisungen für den Soldaten zur Verfügung. Es kann nie den OP ersetzen, aber es ist das transportabelste Krankenhaus, dass wir je bekommen können.
Empfohlener Einsatz
All unsere Soldaten wurden für die Benutzung des Medikits ausgebildet. Tatsächlich sollte, unter perfekten Umständen, jeder Soldat ein Medikit für den Sofortgebrauch dabei haben, aber ich weiß, dass unsere Soldaten nur eine begrenzte Tragfähigkeit haben. Schwere Wunden sollten sofort behandelt werden, um Komplikationen und weiteres Risiko für den verletzten Soldaten zu vermeiden. Wenn ein Opfer immer noch laufen kann, sollte es sich vom Kampf zurückziehen und Deckung suchen, um sich von einem Kameraden behandeln lassen.
Die Arzneimittel in einem Medikit können ebenfalls benutzt werden, um einen bewusstlosen Soldaten aufzuwecken. Wenn das getan wurde, stellen Sie sicher, den Soldaten aus der Schusslinie zu bekommen, um ihn an einem sicheren Ort ordentlich zu behandeln. Der Sanitäter selbst muss vielleicht auf das Opfer zugehen, um ihm die Flucht zu ermöglichen. Das ist eine akzeptable Praxis, aber dazu sollten sie dem Sanitäter den nötigen Feuerschutz geben. Das Leben eines Soldaten wegzuwerfen, um ein anderes zu retten, ist keine gute Schlachtfeldmathematik.
Wenn es ein verwundeter Soldat lebendig zur Basis zurückschafft, wird unser medizinisches Team die Behandlung übernehmen. Das Risiko, das jemand dem Gefechtstrauma erliegt, während er in einer PHALANX-Krankenstation liegt, ist weniger als einen Prozent und so nahe an Null, wie es möglich ist.
Zusatz
Keiner.